Unglaublich toller erster Band

Das Relikt der Fladrea - Dominik Schmeller

Das Relikt der Fladrea
von Dominik Schmeller

Der Klappentext:
Ein magisches Relikt. Ein verschollenes Volk. Ein Mädchen, das seine Geschichte sucht. Die lebhafte Larima wurde als Säugling im Wald gefunden. Den einzigen Hinweis zu ihrer Herkunft findet sie auf einem Amulett mit seltsamen Symbolen. Als sie erfährt, dass sie verheiratet werden soll, reißt sie aus und versucht gemeinsam mit ihrem Ziehbruder dem Geheimnis um ihre eigene Geschichte auf die Spur zu kommen. Eine gefährliche Reise beginnt, denn dieses Geheimnis hat nicht nur für Larima einen hohen Wert… „Das Relikt der Fladrea“ ist der erste Band der dreiteiligen Fladremin-Fantasy Reihe

Der Schreibstil war ein Träumchen. Absolut klasse, angenehm, flüssig zu lesen. Die Infos und Wendungen werden im Laufe der Handlung einfach perfekt eingebaut das zu keinem Zeitpunkt die Handlung still stand und es immer etwas Neues gab. Man muss ihn einfach als lebendig, aufgeweckt und abenteuerlich beschreiben. Denn das war es auch einfach, eine aufregende Reise von Anfang bis Ende die mich dabei mehr als überzeugt und gefallen hat.

Auch die Charaktere waren bis ins letzte Detail super ausgearbeitet. Besonders der Hauptcharakter Larima hat mich von vorne bis hinten überzeugt. Der Autor lässt uns auch von Zeit zu Zeit in ihre Gedanken reinblicken, so dass man sich ihren Charakter noch besser vorstellen bzw. auch in sie hineinversetzten kann.

Aber auch die anderen Charaktere haben ihren Teil dazu beigetragen und haben das Buch zu etwas besonderem gemacht. Gute sowohl auch weniger Gute, alles war dabei, eine tolle Mischung bei dem einfach jeder Charakter besonders war und mich absolut überzeugt hat. Ich habe sehr gerne von ihnen gelesen, es hat einfach Spaß gemacht – wie ein Abenteuer.

Es war ein unglaublich toller erster Band den ich mehr als verschlungen habe. Auf die weiteren Bände warte ich jetzt schon sehnsüchtig. Jeder Fantasy- und auch Nicht-Fantasy Fan sollte hier bei dem Buch auf jeden Fall mal vorbei schauen, es lohnt sich wirklich! Eine ganz klare Leseempfehlung.