Unglaublich viele Gefühle

Das Glück an meinen Fingerspitzen - Julie Leuze

Das Glück an meinen Fingerspitzen
von Julie Leuze

Jana will alleine sein und nie wieder einen Menschen sehen. Da trifft es sich gut, dass ihr Onkel seine Forschungen auf einer einsamen Insel im kanadischen Pazifik betreibt. Zwischen dem leeren Strand und den nebelverhangenen Wäldern hofft Jana ihre langersehnte Ruhe zu finden. Doch dann verschwindet ihr Onkel und an seiner Stelle taucht Luke auf. Verletzt und ohne Möglichkeit Hilfe zu holen. Die beiden merken schnell, dass sie sich überwinden und zusammenhalten müssen, wenn sie Janas Onkel und sich selbst retten wollen.

Der Schreibstil von Julie Leuze ist einfach unschlagbar. Sie beschreibt anschaulich die Natur British Columbias und entführt den Leser selbst in dieses unwegsame Dickicht. Auch die Ängste die Jana durchsteht und die Wut, die Luke immer wieder ergreift, ist ergreifend geschrieben. Es fiel mir nicht schwer, mich in die Beiden hineinzuversetzen und eine Bindung aufzubauen. Ich habe lange mitgefiebert und gerätselt, was wohl in ihrer beider Leben geschehen sein muss und beide Auflösungen habe ich als plausibel und spannend empfunden.

In diesem Buch wechseln sich die Emotionen immer wieder ab und jedes Mal konnte ich eine Entwicklung in den Charakteren feststellen. Das Auf und Ab der Gefühle und der lange Weg in Richtung Rettung, war für mich sehr spannend und es hat mir viel Spaß gemacht, Seite um Seite zu verschlingen.

Dieses Buch ist ein wirklich gutes Jugendbuch und eine sehr gelungene Mischung aus viel Gefühl, Spannung, einer guten Botschaft und tollen Naturbeschreibungen.

Julie Leuze ist ein tolles Jugendbuch gelungen, welches ich jedem nur ans Herz legen kann.