Unglaublich witzig

In Brasilien geht`s ohne Textilien - Andreas Wunn

In Brasilien geht`s ohne Textilien
von Andreas Wunn

Ein Gringo an der Copacabana, deutsche Arbeitsmoral trifft auf brasilianische Gelassenheit

Andreas Wunn zieht als Korrespondent nach Brasilien um in Rio de Janeiro zu arbeiten. Dabei lernt er, dass die Brasilianer komplett anders sind und Regeln, die in Deutschland gelten, in Brasilien nicht unbedingt die gleiche Gültigkeit besitzen. An roten Ampeln gehalten wird nicht, richtigen Caipirinha macht man mit weißem Zucker, einkaufen kann man auch ohne T-Shirt und den Dienstbotenaufzug darf man nicht benutzen. Es sei denn, man ist nass vom Strand oder muss etwas transportieren oder oder oder.

Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen, ich musste an vielen Stellen laut loslachen, weil Andreas Wunn seine Erlebnisse und seine Fehltritte mit viel Witz erzählt und auch wenn er etwas als unlogisch und unpraktisch empfindet, scheint doch immer seine Liebe zu Brasilien durch. Außerdem hat dieses Buch meine Sehnsucht nach Brasilien und nach Rio de Janeiro noch weiter gesteigert.

Ein absolut lesenswertes Buch, und unerlässlich, wenn man mehr über die brasilianische Kultur kennen lernen will oder selbst mal nach Brasilien reisen will!