Rezension

unglaublich witzig

Winterkartoffelknödel - Rita Falk

Winterkartoffelknödel
von Rita Falk

Bewertet mit 5 Sternen

Winterkartoffelknödel ist der erste von bis jetzt 8 Eberhof Fällen.
Der Schreibstil ist absolut klasse,man kann das Buch zügig,in einem Rutsch durchlesen und der Humor kommt auch nicht zu kurz,ich habe teilweise echt Tränen gelacht.
Das Cover ist typisch bayrisch und hat mich total angesprochen.
Die Charaktere werde sehr gut beschrieben und man muss sie nach dem Lesen einfach lieben. Rita Falk schafft es, die Figuren und die Umgebung durch ihren Erzählstil lebendig wirken zu lassen.
Den Film dazu habe ich nach dem Lesen geschaut,was auch gut war,da im Film ein Teil der Vorgeschichte fehlt.
Ich habe selten so gelacht beim Lesen eines Buches und kann dieses nur empfehlen!