Unglaublich zäh ....

The Stand - Das letzte Gefecht
von Stephen King

Mein Gott, endlich hab ich diesen riesen Klopper durch. Beziehungsweise, endlich habe ich dieses 56 Stunden Hörbuch durch. Ich fand dieses Buch waaaaahnsinnig ... langweilig. Ehrlich gesagt hab ich es nur durchgehört, weil ich kein Audible Guthaben mehr hatte und derzeit viel am PC arbeite. Dann habe ich gerne Untermalung bei der es nicht so schlimm ist, wenn ich auch mal kurz unkonzentriert bin. Naja jedenfalls:

Ich dachte wirklich, dass mir dieses Buch gefallen wird. Die Story ist nämlich eigentlich absolut mein Fall. Aber ich kam absolut nicht mit diesem Erzählstil klar. Stephen King holt so eeeeendlos weit aus und die erste Hälfte des Buches hab ich mich gefragt, was King mir bitte mit den ganzen Story Fetzen sagen möchte. Bis zu 3/4 des Buches hab ich mich unglaublich gelangweilt. Das letzte Viertel des Buches war nur okay, weil ich langsam mit den Charakteren warm geworden bin und ich dann irgendwann auch wissen wollte wie es aus geht. Naja und ein riesen Finale gab es jetzt auch nicht. Vielleicht ist Stephen King auch nicht mein Ding. Werde jedenfalls jetzt erstmal eine Stephen King Pause nehmen ... 2 Sterne habe ich vergeben, weil ich das letzte Viertel des Buches ganz okay fand, aber das macht die Langeweile zu Anfang auch nicht wieder wett.