unglaubliche Steigerung

Godspeed - Die Suche - Beth Revis

Godspeed - Die Suche
von Beth Revis

Seit Junior Phydus abgesetzt hat, fühlt sich Amy auf dem Schiff nicht mehr sicher, denn die Leute scheinen Junior als ihren neuen Anführer nicht zu akzeptieren.
Zudem findet Amy heraus, dass Orion ihr eine Aufgabe gestellt hat, in der es um den neuen zu besiedelnden Planeten geht. Doch je näher sie der Lösung kommt, desto gefährlicher wird es für sie.

Nachdem der erste Band nicht so berauschend war, habe ich auf eine Verbesserung gehofft und sie auch bekommen. Das Rätsel, welches Orion Amy gestellt hat, macht das Ganze unglaublich spannend. Amy deckt Geheimnisse auf und findet längst vergessene Orte auf dem Schiff. Doch der größte Hammer kommt am Schluss, weswegen ich mich jetzt auch unglaublich auf den letzten Band der Trilogie freue!
Junior konnte ich immer noch nichts abgewinnen. Er kommt mit seiner neuen Position nicht zurecht und wirkt teilweise eher wie ein bockiges Kind. Amys Verhalten im Bezug auf Junior habe ich ab und zu ebenfalls nicht nachvollziehen können. Erst ist sie skeptisch ihren Gefühlen ihm gegenüber, dann plötzlich wieder nicht, nach ein paar Seiten geht sie dann aber doch wieder auf Abstand zu ihm. Ich habe es einfach nicht verstanden.

Trotz der Kritikpunkte den Charakteren gegenüber hat mir der zweite Band deutlich besser gefallen als der erste. Man hat das Gefühl es geht voran, wobei im ersten Band hingegen nicht wirklich viel passiert ist.
Es lohnt sich, sich durch Band eins zu "quälen", denn hier scheint die Geschichte erst richtig anzufangen.