Unglaubliches Abenteuer im Freizeitpark

Der magische Lunapark - Achterbahn ins All - Nick Bliss

Der magische Lunapark - Achterbahn ins All
von Nick Bliss

Welches Kind träumt nicht davon mal in einem Freizeitpark außerhalb der Öffnungszeiten herumzustreunen und dann noch fantastische Welten zu erleben. Die Zwillinge Felix und Olivia bekommen diese Gelegenheit als sie Luca kennen lernen.

Schon das schön gestaltete Cover lässt den Inhalt der Geschichte erahnen. Nachdem ich das Buch aufgeschlagen habe, erwartete mich zuerst eine doppelseitige und farbige Zeichnung des Lunaparks. Die dort aufgeführten Attraktionen regen die Phantasie an.

Mit Felix, Olivia, Luca und nicht zu vergessen dem Hund Mister Robin hat Nick Bliss sehr unterschiedliche, aber auch sehr liebenswerte Protagonisten erschaffen. Mit denen man während der gesamten Geschichte gut mitfiebern kann.

Die einfache Schreibweise ist spannend und teilweise auch humorvoll, aber jederzeit kindgerecht.

Eine Bereicherung sind auf alle Fälle die zahlreichen schwarz-weißen Zeichnungen, die die jeweilige Szenen gekonnt verstärken.

Die Geschichte ist sowohl für Jungen als auch Mädchen geeignet. Durch die große Schrift und die kurzen Kapitel eignet es sich sehr gut für Kinder ab ca. 7 Jahren zum Selberlesen.

Für diese phantasievolle und spannende Geschichte mit einem außergewöhnlichen Setting vergebe ich gerne fünf Sterne.