Rezension

Unglaubwürdig

Herzstoß - Joy Fielding

Herzstoß
von Joy Fielding

Bewertet mit 3 Sternen

Vor einigen Jahren habe ich bereits Bücher von Joy Fielding und fand sie immer recht spannend und mit verrackt hintergründig.

Bei diesem Buch war das nicht der Fall. In gewohnt sprachlicher Gewandheit wird die Geschicht von Marcy erzählt, die während ihrer Irlandreise ihre tote Tochter zu sehen glaubt. Sie hatte sich nie mit diesem Tod abgefunden und geglaubt, dass der Selbstmord nur vorgetäuscht war. Deshalb beschließt sie, nach ihr zu suchen.

Einige Zufallsbekanntschaften begeben sich mit ihr auf die Suche, doch die Bezihungen, Charaktere und Begebenheiten sind leider so verwirrend und unglaubwürdig, dass das Lesen eigentlich keinen Spaß macht. Ich habe nur durchgehalten, weil ich tatsächlich wissen wollte: Ist sie es oder nicht?

Schade, aus der Story hätte mehr gemacht werden können, wenn es ein paar "Aha-Effekte" weniger gewesen wären. Nicht empfehlenswert.