unglaubwürdige Story und oberflächliche Charaktere

Paper Party - Erin Watt

Paper Party
von Erin Watt

„Paper Party“ ist nach Zählung der 3. oder 3.5 Teil der Paper-Reihe. Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen und dieser hatte mir inhaltlich eher wenig zugesagt. Damals hatte mich z.B. Gideon, der große Royal-Bruder, viel mehr interessiert und um diesen soll es in „Paper Party“ gehen. Ich habe Gideon im ersten Band als etwas ernst und unnahbar wahrgenommen, was mich einfach angesprochen hat. Daher wollte ich der Reihe noch eine Chance geben.

In diesem Band geht als also um besagten Gideon, und seine große Liebe Savannah – die er allerdings Jahre zuvor betrogen und die Beziehung in den Sand gesetzt hat. Der Gideon der Gegenwart will sie zurück erobern und legt sich mehr oder weniger geschickt ins Zeug. Dabei ist er im großen und ganzen ziemlich unglaubhaft, denn der Charakter hat keine wirklich klare Linie. Um die Geschichte der beiden zu erzählen, springt die Autorin zwischen der Sichtweise von Gideon und Savannah hin und her und das sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit. Die abwechselnden Fragmente waren allerdings das einzige, was ich an der Story spannend fand. Gideon stellte sich leider als weniger geheimnisvoll heraus, als ich dachte, war auf jeden Fall großspurig, besitzergreifend und meiner Meinung nach einfach nur ein Idiot.

Überhaupt waren alle Charaktere einfach nur unsagbar oberflächlich in ihrem Denken, aber auch ohne charakterlichen Tiefgang beschrieben. Daher konnte ich keinen wirklichen Zugang finden, auch nicht zu Savannah. Auch die Dialoge waren sehr schwach, beinahe stümperhaft. Und die Auflösung, warum Gideon sie überhaupt betrogen hat … meine Güte, was für ein Unsinn! Nichts gegen gut geschriebene New Adult Bücher, aber müssen sie neuerdings wirklich einen öden bis hin zu schwachsinnigen Plot haben, um sich gut verkaufen zu können?

Alles in Allem bin ich endgültig durch mit der Autorin und auf der Suche nach vernunftbegabten New Adult Romanen. Nehme gerne Tipps entgegen!