Rezension

(Un)gleich gesellt sich gern

Zara und Zoë - Rache in Marseille - Alexander Oetker

Zara und Zoë - Rache in Marseille
von Alexander Oetker

Bewertet mit 5 Sternen

Nach einer äußerst brutalen Ermordung der 14-jährigen Aïcha, Tochter Senegalesischer Einwanderer, treffen Zara von Hardenberg, eine der besten Profilerinnen bei Europol, und ihre verfeindete Zwillingsschwester Zoë, die für die korsische Mafia tätig ist, in Marseille aufeinander und müssen sich endlich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Denn Zara sieht in dem Fall etwas Furchtvolles auf sie zukommen und weiss, dass nur ihre kriminelle Schwester ihr helfen kann. Zoe hasst ihre Schwester zwar unumweigerlich, hilft ihr aber trotzdem bei dem Mordfall in Marseille. 
Die Sichtweisen der Schwestern werden abwechselnd in verschiedenen Kapiteln unterteilt. So wird man mit beiden Protagonisten warm und folgt gleichzeitig der Story. Mir persönlich waren beide Charaktere sympathisch, wenn auch auf ihre unterschiedliche Art und Weise. Der Schreibstil von Alexander Oetker hält die Story auf hohem Niveau und die Wendungen sind überraschend. 
Zudem ist das Thema sehr aktuell. Ich erwarte gespannt die Fortsetzung