Rezension

Unglücklich in der Beziehung? Dann: KAUFEN und LESEN

Trennt Euch! - Thomas Meyer

Trennt Euch!
von Thomas Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Schon mal eine (zwei, drei...) unglückliche Beziehungen gehabt? Und danach die/den Partner/in verteufelt? Und vielleicht auch schon mal darüber nachgedacht, welchen Anteil man selbst daran hatte, diese Beziehung nicht früher loszulassen?

Dieses kleine, feine Buch, bestehend aus mehreren Essays, besticht durch die schonungslose Aufarbeitung mit...dem Leser (dem Unglücklichen) selbst. Nicht der/die Andere werden verteufelt, sondern die Beziehung an sich - sie passt einfach nicht. Wer sich am Ende den richtigen Fragen stellt (alle in dem Buch zu finden), kann davon ausgehen, daran zu wachsen, zu reifen, und beim nächsten mal...sich schon vorher trennt. 

"Zeit heilt nicht die Wunden, sondern nur das Annehmen und Bewältigen" (sinngemäß). 

Ein absolut empfehlenswertes Buch, das man nicht erst nach der Trennung lesen sollte.

10/10 Punkte.