Unglückliche Momente, dennoch ein Happy End

Zeit der Sehnsucht - Margaret Kaine

Zeit der Sehnsucht
von Margaret Kaine

Maureen, die mit ihren Freundinnen Eliane & Carol tanzen ging, lernte eines Abends einen Jungen Names Trevor kennen. Maureen hatte sich Hals über Kopf in den jungen Mann verliebt. Nach dem gemeinsamen Tanzabend gingen die beiden nun öffters miteinander aus. Maureen, die zu sehr aufs äußere Erscheinungsbild geachtet hatte, heiratete Trevor kurz bevor er seinen Wehrdienst ableisten musste. Sie war glücklich bis an jenem Tag und jenem Moment, wo sie erfuhr, dass Trevor ihr kein Baby schenken wird, weil er sich wie ein Tier dabei fühlen würde. Maureen verfiel in Deppressionen und flüchtete zu ihrer Freundin Carol nach Leicester. Keiner wusste wo Maureen steckte bis an jenem Tag, als Carols Mutter bei Maureens Eltern anrief um zu Berichten das ihre Tochter bei ihnen sei und sich in einem furchteinflüßenden Zustand befand. Als Trevor sie bei Carol auffinden konnte, wollte Maureen die Scheidung. Trevor lehnte erst ab, aber nachdem Maureen sich nochmals in Ruhe mit ihm über die Sache unterhalten hat, gab trevor schließlich nach.

Daraufhin zog Maureen nach Leicester. Dort lernte sie jemand neues kennen. Die Umstände ließen erst alles wieder in 1000 Scherben zerspringen, aber am Ende wendete sich das Blatt doch noch ins Glück.

Genaueres werde ich zum Ende nicht verraten. Das Buch ist zwar schon etwas älter, aber es enthält eine wunderbare Liebesgeschichte in den 50er-Jahren. :)