Unheimlich

Der Brief - Carolin Hagebölling

Der Brief
von Carolin Hagebölling

Marie lebt als Journalistin in Hamburg. Mit ihrer Partnerin Johanna hat sie eine glückliche Beziehung. Als sie einen Brief ihrer Schulfreundin Christine bekommt, die darin Maries Leben in Paris anspricht, ist sie erstmal verblüfft. In dem Brief ist auch Maries Ehemann Victor erwähnt. Marie beschließt nach Paris zu fahren, um diesen Victor zu finden. Sie findet nicht nur ihn, sondern auch ein Leben, daß ihr vertraut ist, obwohl sie vorher nie in Paris war. Marie möchte gerne beide Leben führen, kann sich nicht entscheiden, ob Hamburg oder Paris ihre Zukunft sein wird.

Seit ich dieses Buch gelesen habe, geht mir eine große Frage nicht mehr aus dem Kopf: Wie kommt man auf so eine Geschichte? Das soll jetzt nicht heißen, daß ich diese Geschichte schlecht finde! Im Gegenteil! Dieses Buch ist unheimlich. Ich bekam es in die Hand, wollte nur mal kurz reingucken. Schließlich war ich ja gerade mitten in einem anderen Buch. Da hat diese Geschichte mich sofort gepackt, das andere Buch an die Seite gelegt und ich habe gelesen und gelesen... Die Tatsache, daß die Seiten dick und die Schrift schön groß ist, hat mich dann schnell zum Ende gebracht. Schlauer bin ich dann such nicht geworden. Die offenen Fragen bleiben. Die Handlung war extrem spannend, manchmal sogar unheimlich. Vor dem Einschlafen sollte man dieses Buch besser nicht lesen. Die Albträume sind dann unausweichlich.