Rezension

Unheimlich berührend. Atmosphärisch. Packend.

Die verstummte Liebe -

Die verstummte Liebe
von Melanie Metzenthin

Leseerlebnis :
"Die verstummte Liebe" startet mit der Protagonist Helen, die zu diesem Zeitpunkt bereits über 60 Jahre alt ist. Durch ein Gespräch mit ihrer Tochter, beginnt ein Rückblick zu Helens  Leben als junge Frau, der fast das komplette Buch überdauert.
Obwohl man ja zum größten Teil den Ausgang bereits kennt, reißt einen dieses Buch komplett mit. Der Schreibstil von Melanie Metzenthin ist unvergleichlich flüssig, packend, sehr atmosphärisch und unheimlich berührend.
Helen ist sehr gut portraitiert und man hat wirklich das Gefühl alles hautnah mit ihr zu erleben. An einigen Stellen hat sie mich wirklich geärgert und ich wollte sie wirklich schütteln. Bei anderen Situationen konnte ich sie sehr gut verstehen.
Was mich etwas geärgert hat, ist das offene Ende, was allerdings in zwei weiteren, bereits erschienen, Romanen der Autorin weiter gelesen werden kann.
Fazit:
Ein Roman, der mich tief berührt hat. Eine äußerst bewegende Geschichte mit garantierter Taschentuchnotwendigkeit.