Unheimlich düster aber spannend

Hate is all I feel - Siobhan Davis

Hate is all I feel
von Siobhan Davis

Bevor man sich in die Geschichte stürzt trifft man auf eine Trigger Warnung, die ich sehr gut und auchwichtig finde. Denn so konnte ich mich schon einmal darauf einstellen was auf mich zukommt.

Der Schreibstil der Autorin ist großartig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Abby erzählt. Die ganzen Gefühle, Handlungen und Gedanken haben mich von Beginn an gefesselt und mich nicht mehr losgelassen. An einigen Stellen konnte man ahnen was passieren würde aber je weiter die Geschichte voranging desto undurchschaubarer wurde alles. Dadurch wurde es unglaublich spannend und hat mich regelrecht ans Buch gefesselt. Ich konnte es nur ganz schwer aus der Hand legen da ich wissen wollte wie es nun weitergeht.

Abby mochte ich sehr gerne und habe das ganze Buch über mit ihr mitgelitten. Ihr Leben ist alles andere als einfach und das sie weiterhin aufrecht stehen kann nach allem was ihr passiert ist und noch passieren wird ist erstaunlich. Sie ist eine tapfere Kämpferin die schon viel durchgemacht hat.

An einer ganz bestimmten Stelle wäre ich am liebsten ins Buch gesprungen um ihren Vater davon abzuhalten sie zu verletzten. Es kommt nicht oft vor, dass mich eine Figur so wütend gemacht hat wie Abby`s Vater.

Obwohl ich von Gewalt absolut nichts halte und dieses Buch kaum eine Seite ohne Gewalt aufweist, hat mir das Buch sehr gut gefallen.  Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man dieses Buch liest. Wer von solcher Gewalt nichts lesen möchte, sollte das Buch nicht in die Hand nehmen.

Das Ende hat mich völlig überrascht und der Cliffhanger ist wirklich fies. Ich bin total geschockt aber auch sehr gespannt darauf wie es weitergeht.