Rezension

Unheimlich fantasievolle Welten

Der Herr der Ringe - Neuausgabe 2012 - John R Tolkien

Der Herr der Ringe - Neuausgabe 2012
von John R Tolkien

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich habe die Filme geliebt als Kind/ Jugendliche und musste deshalb auch unbedingt die Bücher dazu lesen.

Zu Beginn wurde ich jedoch erst einmal abgeschreckt. Teilweise sind die Bücher sehr detailliert (Herkunft und Familie der Hobbits gefühlte 1000 Seiten) und anfänglich schwer zu lesen, wodurch das Lesevergnügen langatmig wird. Gleichzeitig haben es viele tolle, kleine Geschichten leider nicht in die Filme geschafft. Allein deshalb lohnt es sich die Bücher selbst zu lesen.

Ist man erst einmal richtig drin wird man gefesselt und auch die schwierige Sprache macht nurnoch wenige Probleme mehr.

Ich bin froh, dass ich dran geblieben bin und die Bücher wirklich selbst gelesen habe.