Unheimlich fesselnd

Mord verträgt kein Jenseits -

Mord verträgt kein Jenseits
von Maria Zaffarana

Ein Mystery Thriller vom feinsten.

Jede Nacht wacht Charlie auf und liegt in einer Blutlache, bewegungslos. Tagsüber geschehen weitere mysteriöse, unerklärliche Dinge. Sie bekommt immer mehr Angst und zweifelt an ihrem Verstand. Das kann doch alles nicht wahr sein!

Unerwartet bekommt sie Hilfe von der düsteren Sofia. Kann sie Charlie Antworten geben?

Was für ein packender und mitreißender Mystery Thriller. Schon auf den ersten Seiten blieb mein Mund offen stehen. Es geht direkt spannend los und man fragt sich nur wie das sein kann. Was da passiert. Wahrlich schon ziemlich gruselig. Je weiter man liest, desto mysteriöser wird es und die vielen Fragen rasen nur durch den Kopf.

Maria Zaffarana schreibt so fesselnd, dass man das Buch nicht zur Seite legen kann. Außer man ist ein Angsthase wie ich, und kann es im Dunkeln nicht lesen ;) Es gab viele Momente, in denen mir eine Gänsehaut über den ganzen Körper gekrochen ist und ein kalter Schauer nach dem nächsten über den Rücken lief. Gruselig und packend zugleich.

Mit ihrer Wortgewandtheit hat die Autorin ein enorm spannendes Buch geschrieben, dass mir regelrecht unter die Haut gegangen ist. Die Geschichte wirft so viele Fragen auf und alles was ich wollte ist, die Antwort heraus zu finden. Ich habe gegrübelt und überlegt wie das alles geschehen kann. Er herrlicher Spaß um mit zu rätseln.

Trotz der düsteren Thematik lässt sich die Geschichte locker und leicht lesen. Man merkt kaum wie man über die Seiten fliegt.

Charlie tat mir wahnsinnig leid. Was um sie herum geschieht ist so bedrückend und vor allem beängstigend. Da leidet man richtig mit ihr mit. Wie ihr das Alles zu schaffen macht, spürt man mit jeder Seite mehr. Wie sehr es ihr Leben beeinflusst und behindert.

Die Spannung ist greifbar und zieht sich kontinuierlich bis zum Schluss. Es spitzt sich immer weiter zu bis zu einem großen Knall. Mich hat Maria Zaffarana sehr überrascht.

Man bekommt in der Geschichte auch einen Eindruck über ihre Vergangenheit. Dadurch kann man sie auch im Jetzt immer besser verstehen. Charlie hat auch ihre Probleme und ihre harte Vergangenheit.

Mit Sofia hat die Autorin eine sehr faszinierende Figur erschaffen. Sie hat mich mit ihrer besonderen Art ebenfalls in den Bann gezogen. Ich möchte nicht zu viel über sie verraten, denn diese besondere Frau solltet ihr wirklich selbst kennenlernen. Dann werdet ihr mich verstehen.

Fazit:

Ein packender Mystery Thriller mit Gruselfaktor. Spannend erzählt mit Überraschungen und jede Menge Rätselspaß. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hatte herrliche Lesestunden. Von mir eine klare Leseempfehlung.