Unheimlich, geniale Geschichten

Nachtschicht - Stephen King

Nachtschicht
von Stephen King

Die Kurzgeschichtensammlung "Nachtschicht" von Stephen King, aus dem Jahre 1978 erschien unter dem Originaltitel "Night Shift" bei Doubleday.

20 Horror Geschichten des Meisters. Keiner kann mit unserer Angst so gut spielen wie er. Meine Favoriten: Ich bin das Tor, Der Erdbeerfrühling, Nächtliche Brandung und der Mann der Blumen liebte.

Alle Geschichten sind sehr erschreckend. Ich kann nicht sagen, dass mir eine Kurzgeschichte nicht gefallen hat. Jede ist etwas besonderes für sich. Das Beste, was mir an der Sammlung gefällt: Einige der KG haben offene Enden. Ich liebe offene Enden, sie lassen den Leser förmlich im Regen stehen. Besonders loben, möchte ich die Geschichte, die auch zugleich die kürzeste ist, Der Mann der Blumen liebte. Das Ende ist genial. Ich habe sie durchgelesen und noch einmal von vorne angefangen. Die Mischung aus Poesie, Drama und Horror ist wirklich genial.

Wow! Sehr starkes Frühwerk von Stephen King. Lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.

Kommentare

Fl4tLinr kommentierte am 02. August 2016 um 13:51

Bei "Der Mann der Blumen liebte" saß ich danach erst einmal 5 MInuten mit offenem Mund da. Erschreckend!