Unheimlich gut

Lug und Spuk -

Lug und Spuk
von Aj Sherwood

Meine Meinung zum Buch:
Der dritte Band der "Jons übernatürliche Fälle" - Reihe von AJ Sherwood war wieder mal fantastisch. Der super humorvolle Schreibstil der Autorin holt mich einfach jedes Mal direkt ab und sobald ich mit dem Lesen angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören und habe den neuen Teil regelrecht weggeatmet.
"Lug und Spuk" hat, wie ich finde, seine Vorgänger nochmal ein bisschen übertroffen und der neue, spannende, ziemlich kuriose Fall hat mir dieses Mal wirklich den ein oder anderen eiskalten Schauer den Rücken hinab gejagt. Ich konnte Donovan da absolut verstehen, dass ihm nicht so ganz wohl bei der Sache war, so viel kann ich verraten.
Neben der ganzen unheimlichen Ermittlung, wartet in diesem Band aber auch so einiges an krassem Familiendrama auf einen und ich fand, das hatte fast dasselbe Spannungslevel wie der Kriminalfall an sich.
Mit jedem neuen Teil fühlt man sich den beiden Protagonisten einfach näher und ich finde es immer wieder herzerwärmend zu sehen, wie sich ihre Beziehung weiterentwickelt. Auch die ganze Gang an Nebencharakteren, die sie mittlerweile um sich herum versammelt haben, begeistert mich jedes Mal aufs neue und ich will keinen von ihnen missen, ehrlich gesagt, weil sie alle zusammen den Büchern diesen ganz besonderen Charme verleihen, der sie für mich einfach unvergesslich macht.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir der dritte Teil hier wirklich mega gut gefallen und die ganze Geschichte entwickelt sich immer mehr zu einer Comfort Reihe für mich. Ich kann sie wirklich nur allen Fans von humorvollen Krimis mit Fantasy Touch empfehlen.