Rezension

Unheimlich schön !!!

Wenn du mich siehst - Nicholas Sparks

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

Colin ist ein sehr unruhiger junger Mann, der schon öfter mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Und weil es einmal zuviel war, hat sein Vater einen Deal mit der Polizei ausgehandelt und nun darf er sich keinen Fehltritt mehr erlauben. Seine Eltern haben ihn auch vor die Tür gesetzt. Um sein Leben in den Griff zu bekommen und nicht wieder rückfällig zu werden, beginnt er mit einer Collegeausbildung und nebenbei macht er sehr viel Sport, um sich abzulenken und seine Aggressionen in Schach zu halten. Serena ist seine Mitstudentin und eines Tages fragt sie ihn, ob er interesse daran hat, ihre Schwester Maria zu treffen. Maria ist Anwältin und verbingt die meiste Zeit ihres Lebens mit arbeiten und ihre Schwester Serena glaubt, das sich da was ändern sollte. Nach dem " zufälligen " Treffen von Colin und Maria, treffen sich beide am Strand und kommen so ins Gespräch und beide merken, das sie gar nicht so schlecht füreinander sind. Colin mit seiner ruhigen Art zuhören zu können und der immer bei der Wahrheit bleibt und Maria, die einen Zuhörer braucht. Und ruckzuck haben die Beiden sind ineinander verliebt. Eines Tages bekommt Maria einen Blumenstrauss geliefert. Zuerst glaubt sie das dieser von Colin kommt, als sie sich bedankt, merkt sie das die Blumen gar nicht von ihm sind. Wer ist der geheime Verehrer? Als Maria die Blumen in die Mülltonne wirft findet sie hinterher ihr Auto aufgebrochen und die weggeschmissenen Blumen darin überall verteilt. Wer tut so etwas? ... Colin fängt an sich Gedanken zu machen und dabei gerät Maria immer mehr in Gefahr ....

 

Nicholas Sparks ist der König der Schnulzen. Als Thrillerfan muss ich sagen, er weiss wie man die perfekte Schnulze schreibt, so dass man wirklich jede Seite verschlingt und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Seine Geschichten sind schön, fast schon perfekt erzählt. Das hat er vielen weiblichen Autoren voraus, die dann doch immer ins gleiche Schema greifen: der Typ ist der Tollste, der Reichste, der beste etc. Das will doch niemand immer wieder lesen und Leute die in der Realität leben sowieso nicht. Sein Schreibstil ist nicht zu schnörkelig und wunderbar zu lesen. bei Nicholas Sparks sind knapp 600 Seiten mal eben in 2 Tagen zu lesen. ... weil es Spass macht und man nicht genug bekommen kann.

 

Wunderschön, sehr empfehlenswert, unbedingt lesen !