Unheimlich schönes Buch um den Tag zu verabschieden

Wenn kleine Tiere müde sind - Sabine Cuno

Wenn kleine Tiere müde sind
von Sabine Cuno

Die Seiten und das Buchcover sind aus Pappe und sehr rubust. Das Cover glitzert an den Stellen die vom Mond bestrahlt werden und es ist eine Aussparung im Cover um den kleinen, schlafenden Bären zu sehen. Insgesamt gefällt uns die Aufmachnung sehr gut.

Die Bilder sind schön gezeichnet und die Farben eher dunkler und ruhig. Der kleine Satz pro Seite passt zum abgebildetem Tier, das es sich meist mit seinem Nachwuchs, gemütlich macht.
Der gesamte Text reimt sich bis zum Schluss und man kann Ihn sehr flüssig und schön betont lesen. Es werden nicht nur heimische Tierarten abgebildet sondern auch ein paar exoten, wie z.B. Affen. Es macht Spaß diesen Gute Nacht Reim mit ein bisschen Gähnerei vorzulesen bzw. aufzusagen.

Wir lesen dieses Buch zum schlafen gehen seit unser Sohn ungefähr 6 Monate alt ist. Es ist sein absolutes Lieblingsbuch und wird, obwohl er inzwischen 2 1/2 Jahre ist, und die Text selbst schon mitsprechen kann, immer wieder vorgeholt wenns Richtung Bett gehen soll.
Wir möchten es nicht mehr hergeben