Rezension

Unheimlich spannend und absolut fesselnd

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel. -

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.
von Julie Clark

Bewertet mit 5 Sternen

Das erste Buch von Julie Clark, "der Tausch", steht wegen des spannenden Klappentextes schon seit langem auf meiner Wunschliste. Nun konnte ich mit "der Plan" ein anderes Werk von ihr vorher lesen und ich bin wirklich so begeistert.

Es geht um zwei Frauen, eine Trickbetrügerin und eine Journalistin, die ihr wahren Identitäten voreinander verbergen und doch weiß jede, mit wem sie es zu tun hat. Der Schreibstil vom Buch ist sehr angenehm und ich konnte es wirklich gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich schon den ganzen Tag darauf gefreut, abends weiterlesen zu können. Ich vergebe nicht so oft 5 Sterne, aber dieses Buch ist jeden einzelnen Wert. 

Es ist absolut faszinierend, wie spannend die Autorin die Geschichte aus Sicht der beiden Hauptdarstellerinnen beschreibt und wie viel man selber noch als Leser lernt. Eine Warnung vielleicht auch an alle, die sehr vertrauensselig sind. Ich kann das Buch nur empfehlen und werde mir direkt noch das erste Buch von Julie Clark kaufen.