Unheimliche Vorkommnisse in Sinclairs Heimat

John Sinclair, Sonderedition - Melinas Mordgespenster, 2 Audio-CDs - Jason Dark

John Sinclair, Sonderedition - Melinas Mordgespenster, 2 Audio-CDs
von Jason Dark

Ein Brief seines Vaters veranlasst John Sinclair in seinen Geburtsort zu eilen. Das mysteriöse Verschwinden zweier Männer ist erst der Beginn einer grausamen Mordserie. In deren Zentrum steht Melina, ein schizophrenes Mädchen, das eigentlich in der Psychiatrie ist – oder nicht?

Auch wenn die Geschichte mit einem mysteriösen Vorfall beginnt, ist sie im Verlauf eher ein normaler, wenn auch blutiger, Krimi als ein gruseliger Sinclair-Fall. Alles, was dieses Hörspiel auf 4 Sterne bringt, ist die Tatsache, dass es in John Sinclairs Heimat spielt. Sonst bleibe ich etwas enttäuscht zurück. Sie hat in keinem Punkt die Qualitäten, die ich an John Sinclair schätze. Mir fehlt der Humor, mir fehlen seine Kollegen und mir fehlt vor allem der übersinnliche Teil. Es ist ein gutes Kriminalhörspiel, könnte aber auch zu jeder anderen Krimireihe gehören. Schade, denn von John Sinclair erwarte ich eindeutig mehr. Sogar auf Outtakes wurde hier verzichtet. Damit erreicht das Hörspiel gerade mal einen guten Durchschnitt.

Fazit: Für Fans natürlich ein Muss, aber man muss auf viel verzichten. Spannend ohne wirklich zum John Sinclair-Universum zu gehören.