unheimlich,spannend

Secret Keepers 1: Zeit der Späher - Trenton Lee Stewart

Secret Keepers 1: Zeit der Späher
von Trenton Lee Stewart

In Rubens Heimatstadt herrscht der Schatten, ein mysteriöser und boshafter Mann. Seine Späher kontrollieren alles und jeden. Sie haben es auch auf die geheimnisvolle Taschenuhr abgesehen, die Ruben gefunden hat. Wenn man sie auf genau zwölf Uhr stellt und aufzieht, wird ihr Träger unsichtbar. Ruben macht sich das zunutze und verfolgt eine Spur bis zum Leuchtturm Point William. Dort lernt er Penny kennen, mit der er sich auf Schatzsuche in den alten Schmugglertunneln begibt. Doch sie finden keinen Schatz, sondern erfahren etwas viel Unglaublicheres: Es gibt noch eine zweite Uhr, und wer beide Uhren besitzt, kann nichts Geringeres als Unsterblichkeit erlangen. Ruben wird mit einem Schlag klar, wer im Besitz der zweiten Uhr sein muss.

unheimlich, spannend selten ein so tiefgehendes Jugendbuch gelesen. Die ganze Zeit ist das Gefühl das ein Schatten mich beim Lesen begleitet da. Es gibt sehr viele schöne, spannende oder aufregende Jugendbücher aber eines wie dieses habe ich noch nicht gelesen. Das Unheimliche begleitet den Leser die ganze Zeit. Deshalb finde ich die Altersangabe ( für 10 Jährige ) nicht passend. Meiner Meinung sollten sie auf zwölf herauf gesetzt werden. Sie können zwar in dem Alter Fantasy von Realität unterscheiden aber dieses Buch erzeugt auch bei Erwachsenen Lesern ein eigenartiges Gefühl. Ob Kinder damit umgehen können habe ich meine Zweifel, Jugendliche schon eher