Uni Leben

Dance. Love. Learn. Repeat. - Tom Ellen Lucy Ivison

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Tom Ellen Lucy Ivison

Als Phoebe die Uni besucht trifft sie dort Ihren Schwarm Luke aus Schulzeiten wieder und im Laufe des Romans erleben wir das Auf und Ab der Beziehung der Beiden und das erste Semester der Beiden an der Uni mit.

Das Cover des Buchs hat mich mit seinen auffälligen Farben sofort angesprochen und auch der Klappentext versprach ein interessanten Jugendroman. Leider war ich dann doch vom inhalt ziemlich enttäuscht. In vielen Dingen schien mir die Beschreibung der ersten Uniwochen und auch der weiteren Zeit sehr unwahrscheinlich und übertrieben und nach kurzer Zeit hat mich auch das Hin und Her zwischen den beiden Protagoniscten eher genervt als amüsiert. schreiend komisch fand ich das Buch an keiner Stelle. Trotz aller Enttäuschung hat mir der Schreibstil der Autorin ausnehmend gut gefallen, das Buch ließ sich sehr gut lesen und die Kapitel, die jeweils aus der Sicht von Phoebe oder Luke geschrieben waren machten das Ganze recht abwechslungsreich. Vielleicht spricht dieses Buch eher ganz junge Leute an, die sich solch ein Unileben wünschen. meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen.