Unmögliche Liebesgeschichte?

Liebe ist was für Idioten. Wie mich - Sabine Schoder

Liebe ist was für Idioten. Wie mich
von Sabine Schoder

Inhalt: Die 17 Jährige Viki verlor vor 10 Jahren ihre Mutter an Krebs. Nun lebt sie mit ihrem Vater, der sich nicht um sie kümmert, allein in einer schmutzigen Wohnung, und er nur am trinken. Viki flüchtet daher häufig zu ihrer besten Freundin und raucht abundzu Gras. Eines Nacht, in einem Club, lernt sie den Leadsänger, der dort aufgetretenen bekannten -und für sie schlechten - Schulband kennen. Er bietet ihr was von sein Gras an und sie landen anschließend im Bett, am nächsten Morgen weiss sie davon nichts mehr. Im späteren Verlauf merkt sie, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Währenddessen lernen sie sich noch kennen und lieben.

Mein Senf: Alles verständlich und flüssig geschrieben, ohne langatmig zu werden. Die Charaktere sind gut beschrieben und Viki besitzt ziemlich guten, dunklen Humor. Die Story ist gut und verändert ab ca 55% vieles. Da muss man manchmal ziemlich durchatmen, zum Ende hin wird es ziemlich traurig. Es war von Anfang an mitreißend und ich fand es gut das es nicht zu offensichtlich war, dass was da nicht so ganz stimmte. Das letztendliche Ende war ziemlich überraschend, aber ich fand es gut, es gibt Hoffnung. :) Das Cover ist nett, aber wie ich finde, nichts hervorstechendes. Ich vergebe 5 Sterne und unbedingt lesen!