Unnötige Fortsetzung

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

--Die Story um Will und Layken geht weiter. Die Beiden lieben sich und sind endlich zusammen. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht Will`s Exfreundin Vaughn, die plötzlich in seinem Seminar auftaucht. Will entscheidet sich Layken nichts davon zu erzählen und begeht damit unwissentlich einen großen Fehler, mit dem er das gefährdet, was ihm das Wichtigste ist...--

Ich bin ziemlich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wirklich wunder-, wunderschön erzählt. Es liest sich sehr flüssig und wirkt dabei so lebhaft und natürlich, dass man das Gefühl hat, die besten Freunde wären auf einen Kaffee vorbeigekommen und hätten einen „Schwank“ aus ihrem Leben berichtet. Auf der anderen Seite wirkt einiges überdramatisch und so weit hergeholt, als hätte man das Drehbuch zu einer Seifenoper in der Hand.

Wie schon im ersten Band lebt die Geschichte durch Emotionen - intensiv und mitreißend. Der Handlungsstrang aber hält leider wenig bis gar keine Überraschungen bereit und wird meiner Meinung nach unnötig in die Länge gezogen. Die Geschichte hat mir persönlich zu wenig Ecken und Kanten und wird argst mundgerecht serviert – es passt alles zu sehr.

Lichtblick sind die liebevoll gestalteten Charaktere: Kiersten die "verschmetterlingte" und der twitternde Großvater haben bei mir für einige Schmunzler gesorgt. Aber auch alle Anderen, jeder von ihnen hat sein eigenes kleines Highlight!

Fazit: Ideenlose Storyline mit starken Charakteren und tollen Dialogen.