Unnötiges Drama, aber besondere Charaktere :)

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Dankeschön für das Rezensionsexemplar! :)

INHALT:

Seit dem Moment, als Loan und Violet an Silvester gemeinsam im Aufzug festsaßen, sind sie beste Freunde. Und genau deshalb entscheidet sich Violet Loan zu bitten sie zu entjungfern, denn ihrem Freund ist die Verantwortung mit einer Jungfrau zu schlafen zu groß. Schon bald jedoch wird ihnen klar, dass diese Vereinbarung tiefere Gefühle in ihnen geweckt hat, die sich einfach nicht mehr verdrängen lassen...

MEINE MEINUNG:

Ich hatte vor dem Lesen des Buches hauptsächlich sehr kritische Rezensionen gelesen, wollte aber trotzdem gerne herausfinden, ob mich der Roman überzeugen kann.

Gerade zu Beginn hatte ich wirklich Probleme in die Handlung zu kommen. Violet ist eine lebhafte, bunte, ehrliche, tollpatschige, aber leider auch eine etwas kindische und naive Protagonistin an die man sich erst einmal gewöhnen muss. Zusätzlich passiert lange erst einmal nichts, die Autorin lässt sich Zeit uns die aktuelle Freundschaft von Loan und Violet zu zeigen. Und da merkt man sofort, wie es zwischen den beiden knistert. Auch wenn im Klappentext es nicht deutlich wird, sind die beiden meiner Meinung nach schon von Anfang an deutlich mehr als "nur" Freunde: sie schlafen in einem Bett, necken sich und kümmern sich umeinander, vermissen sich gegenseitig sehr und teilen sogar die Zahnbürsten. Insgesamt war es also von Anfang an ziemlich klar, wie die Geschichte endet und ich war fast etwas traurig, dass mal wieder das Klischee bestätigt wurde, Männer und Frauen könnten nicht befreundet sein.

Trotzdem habe ich nach dem ersten Drittel mit Loan und Violet mitgefiebert, denn man kann wirklich auf jeder Seite die Zuneigung und auch die Anziehung zwischen beiden spüren. Morgane Moncombles Schreibstil liest sich sehr leicht, man kann sich also wirklich auf die Charaktere konzentrieren. Loans ruhige, reife, aufmerksame und liebevolle Art mochte ich von Anfang an sehr und auch an Violet habe ich mich schließlich gewöhnt. Sie und Loan ergänzen sich wirklich sehr gut, außerdem haben ihre tollpatschigen Aktionen etwas Humor in die Geschichte gebracht.

Aber auch wenn die Seiten nur so verflogen sind und einige Szenen mich begeistert haben, gab es ein paar Dinge, die mich ziemlich gestört haben:

- die Nebencharaktere...waren gefühlt nur da um besonders hervorzuheben, wie gut Loan und Violet zusammenpassen und leider nicht besonders gut ausgearbeitet. Bis auf Ethan war mir leider keiner sympathisch.

- die vielen Klischees, aber besonders das Drama am Schluss...haben die Geschichte teilweise etwas unrealistisch wirken lassen und gerade am Ende waren einige Wendungen meiner Meinung nach wirklich unnötig.

FAZIT:

Ich mochte Violets tollpatschige, aber ehrliche Art und Loan ist mir sowieso von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Die Geschichte um die Beiden ist leider nicht frei von Klischees und Drama, aber es gab auch einige wirklich schöne Szenen.

Ja, ich werde wohl auch Band 2 lesen ;)

3,5 von 5 Sternen