unpassender Erscheinungstermin, aber ein gutes Buch

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company - Corinna Gieseler

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company
von Corinna Gieseler

Als erstes muss ich sagen, dass ich das Erscheinungsdatum des Buches wirklich mehr als seltsam finde... Es ist sehr merkwürdig ein Buch im Sommer zu lesen, welches eher in den Dezember gehört...

Fredas Kater beginnt am 6. Dezember plötzlich zu sprechen und sie wird an den Nordpol entführt. Dort lernen wir die Christmas Company kennen.
Wie in fast allen ähnlichen Storys versucht natürlich jemand das Unternehmen des Weihnachtsmannes zu sabotieren und somit die Wunscherfüllung zu erschwerden.
Freda hat die schwere Aufgabe zusammen mit anderen sympathischen Charakteren Weihnachten zu retten.

Das Buch ist eher ein Kinderbuch, aber es ist auch als Erwachsener eine gelungen Abwechslung. Es ist ein wirklich schönes Buch mit einer abenteuerlichen Weihnachtsgeschichte.
Ich werde dieses Buch sicherlich noch einmal in die Hände nehmen, aber dann in einer passenden Jahreszeit.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Kinderbuch, jedoch ein Stern Abzug, weil der Veröffentlichungstermin einfach absolut nicht passt.