Rezension

Unrealistisch

Elanus
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 2 Sternen

Jona ist sehr intelligent. Leider weiß er das auch. Mit gerade mal 17 erhält er ein Stipendium für eine angesehene Privatuni und lässt bereits in der ersten Vorlesung alle spüren, dass er ihnen überlegen ist. Mit einer selbst gebauten Drohne beobachtet er seine Mitmenschen und stößt auf ungewöhnliche Vorgänge. Bald fühlt er sich im Haus seiner Gastfamilie nicht mehr sicher und fürchtet um sein Leben...

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Es liest sich schnell, ist sprachlich dabei nicht sonderlich anspruchsvoll. Die Hautfigur Jona macht eine gewisse Entwicklung durch. Insgesamt war mir die Geschichte aber viel zu unrealistisch, konstruiert und schlecht recherchiert und konnte mich daher nicht wirklich gut unterhalten. Schade.