Unrealistisch und nur mäßig unterhaltsam

Before We Kiss - Susan Mallery

Before We Kiss
von Susan Mallery

Chicklit, die für meinen Geschmack nicht ganz rund und die Charaktere doch recht flach und die Geschichte arg unrealistisch ist. Ich bin nicht überzeugt. 2 1/2 Sterne.

Inhalt

Sam war früher Profi-Footballer und verheiratet. Seine Karriere ist beendet, seine Ehe auch. Er ist mit alten Freunden nach Fool's Gold gezogen und arbeitet dort nun an einer Karriere nach dem Profi-Sport. Darum will er für seine Kunden eine großartige Party geben.

Dumm nur, dass die einzige Partyplanerin Dellina ist, mit der er vor Monaten am Valentinstag einen heißen One-Night-Stand hatte, der fürchterlich geendet hat und er ihr seitdem aus dem Weg gegangen ist.

Meine ausführlichere Meinung

Ich hatte bereits früher ein Buch aus der Reihe Fool's Gold gelesen und war nicht überzeugt und dachte mir, dass ich es jetzt einfach noch mal mit mittlerweile Band 14 versuche. Denn die Reihe hat viele Fans und schon allein die Tatsache, dass es Band 14 ist, spricht ja Bände. Vielleicht hatte ich damals einfach nur die für mich falsche Geschichte erwischt.

Leider war mein Versuch nicht von Erfolg gekrönt und ich muss feststellen, dass die Reihe einfach nichts für mich ist. Mal abgesehen davon, dass die Hauptcharaktere natürlich alle superreiche, supergutaussehende, supererfolgreiche Supersportstars sind, ist mir das alles einfach zu platt. Spätestens, als ich den Satz "her girl parts cheered" las, wusste ich, dass ich wohl auch dieses Mal keine Freundin von Fool's Gold sein werde.

Das einzig amüsante Element waren für mich Sams Eltern, die so etwas von abgedreht waren. Völlig überzogen, klar, aber wenigstens lustig. Doch sonst habe ich leider nicht viel Gutes zu sagen. Dellinas Bilanzen bzw. Geschäftsführung - so blauäugig kann man doch nicht sein. Die Liebesgeschichte - überzeugt mich nicht und ist mehr Lust als Liebe. Sams Exfrau - für mich unnötig, die noch mal in die Geschichte einzubauen. Dellinas Schwester hätte ich am liebsten eine geklatscht - so wie sie sich ihrem Freund gegenüber verhalten hat. Ihr habe ich das Happy End wirklich nicht gegönnt.

Und dann ist da noch die Storyline rund um den Skifahrer Kipling und seine Schwester, die mich völlig verwirrt zurück lässt? Was sollte das? Wahrscheinlich für den Nachfolgeband wichtig, aber so, wie es in das Buch integriert bzw. nicht-integriert wurde, fand ich es nur störend.

Alles in allem bin ich also leider auch mit diesem Pärchen aus Fool's Gold nicht warm geworden und ich werde nicht noch mal mein Glück bei ihr versuchen.

Fazit

Mein Geschmack ist es nicht, aber wer nichts gegen unrealistische Handlungen, eher flache Figuren sowie Dialoge hat, einfach mal das Hirn ausschalten und eine gute Portion Sex möchte, liegt hier richtig.