Unscheinbares Cover mit wahrhaftig tollem Inhalt

Pandatage - James Gould-Bourn

Pandatage
von James Gould-Bourn

Was für eine wunderbare Geschichte, wo zwei männliche Charaktere ihre Beziehung zueinander aufarbeiten müssen. Der Verlust der Ehefrau bzw. Mutter ist schon echt heftig. So hat Will seit dem Tod nicht mehr mit dem Vater gesprochen und dies ist echt hart für Danny. Die Geschichte mit dem Panda ist im Klappentext schon gut widergespiegelt.

Die Geschichte ist so wunderbar geschrieben. Wie sehr Danny alles dafür tut um Will zu helfen. Die Wohnung zu retten. Dieses ekelhafte Kostüm jeden Wochentag anlegt um Geld zu sammeln. Aber man erfährt auch warum Will schweigt.

Der Weg aufeinander zu, geht über dieses Pandakostüm und viele Nebencharaktere welche dabei sind.

Der Schullehrer der Will unterstützen möchte. Sein bester Freund, der für ihn da ist. Dann die Stangentänzerin Liz welche Danny hilft. Mein absolutes Highlight ist Ivan, der Ukrainer. Der Charakter ist der Wahnsinn. Dem sein trockener Humor, bei der Suche nach den richtigen Worten. Groß und breit wie ein Schrank und lieb wie ein Teddy zu seinen Freunden und ein Scharfschütze gegenüber den Feinden. Er macht alles was er nur kann für Danny, unter anderem backen.

Aber auch Liz ist nicht auf den Mund gefallen. Die Frau hat mehr Eier als so mancher Mann.

Dann will Danny alles retten indem er bei einem Wettbewerb mitmacht. Doch der Weg ist steinig und nicht jeder hilft ihm dabei.

Für mich ein absolut tolles Buch. Vor allem das es die Emotionen von einem Jungen und einen Mann sind. Für mich recht selten in den Büchern. Aber wunderbar verarbeitet. Selten gebe ich 5 Sterne, aber diese sind absolut verdient. Schade das dieses Buch so lange auf meinem SUB gelegen hat.