Rezension

Unser neues Lieblingsbuch

Du bist der Größte! - Max Lucado

Du bist der Größte!
von Max Lucado

Bewertet mit 5 Sternen

Ich durfte das Buch von Max Lucado im Zuge einer Leserunde mit meinem kleinen Sohn lesen. Illustriet wurde dieses Kinderbuch von Tanja Husmann

Es geht um Olli einen kleinen Bewohner der Stelzenstadt in der jeder der in und beliebt ist, erwählt wird auf Stelzen laufen zu dürfen. Natürlich wollen Olli und seine Freunde ebenfalls ausgewählt werden und eines Tages ist es für Olli endlich soweit. Doch mit diesen langen, ungelenken Stelzen, soweit oben, weg von seinen Freunden und alleine mit seinen Schwierigkeiten erkennt er, das es jemanden gibt der Ihn einfach so lieb hat.

Max Lucado greift ein Thema auf das allgegenwertig ist. Das Bedürfniss dazu zugehören.
Der Text ist kurz, reimt sich und passt zur jeweiligen Seite. Die Bilder sind groß und klar. Trotzdrm gibt es auf jeder Seite viel zu entdecken. Wir lesen das Buch sehr gerne und es muss überall hin mit.