Unser Unterbwusstsein...absolut spanndender Thriller

Seelenschnitte - Claudia Giesdorf

Seelenschnitte
von Claudia Giesdorf

Das Buch handelt von Victoria Bachmann die ihr Beruf Kriesenreporterin hinten an gestellt hat um sich liebevoll um ihre Tochter Emma zu kümmern. Sie arbeitet nur noch Teilzeit bei der örtlichen Zeitung. Ihr Mann Christian, angesehener Chirurg, ist ihr Ruhepol, wörtlich gesehen. Victoria quält sich durch Alpträume und mit schrecklichen Vorahnungen um ihre Tochter Emma. Die Frage ist, ist diese Angst um Emma begründet oder steigert sie sich zu sehr hinein?

Genau diese Frage wird im Laufe des Buches beantwortet und es ist eine unglaubliche Wendung die der Leser serviert bekommt.

Das Buch beginnt mit dem Ende und ist daher schon sehr spannend und zwingt einem gerade zu weiter zu lesen. Immerhin möchte man wisse, was genau passiert ist.

Das ganze Buch ist in drei Teilen gegliedert die jeweils das ein und/oder andere Thema mehr mit aufzieht.

Zu Beginn kam mir Victoria äußerst unsympathisch und paranoid rüber. Keines ihrer Denkweisen oder Handlungen konnte ich nachvollziehen. Denn im Laufe des Buches lernen wir die psychischen Krankheiten, unter denen Victoria leidet kennen, deswegen war ich überzeugt davon das sie sich alles einbildet.

Das ändert sich schlagartig bis zu dem Zeitpunkt an dem alles aufgeklärt wird und generell licht ins Dunkel bringt. Auch die immer mehr aneinander gereihten Zufälle und der plötzlich andere Erzählstrang in dem Emma entführt worden ist verwirrt einem. Hinterher stellt sich heraus, das diese Abschnitte nicht in der Gegenwart spielt sondern in der Vergangenheit.

Die Autorin hat alles unfassbar gut umgesetzt und hat mich völlig mit der Story gefesselt weil man auch eben diese verwirrenden Gedanken und Handlungen von Victoria verstehen will. Der Spannungsbogen blieb konstant oben.

Diese Zeit Sprünge, erst Gegenwart dann Vergangenheit und dann wieder die Gegenwart lässt einem mit fiebern, weil man endlich wissen mag was genau los ist!

Fazit: Es ist ein spannender und gut ausgearbeiteter Psychothriller der das Unterbewusstsein mit einbezieht. Unser Unterbewusstsein vergisst nie, sondern verdrängt nur. Dieses Buch hat ganz anders geendet als ich angenommen habe. Dieses Buch verdient wahrlich 5 Sterne :)