Wild Souls - Mit dir für immer - T. M. Frazier

Wild Souls - Mit dir für immer
von T. M. Frazier

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird ...

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

Meinung

"Wild Souls - Mit dir für immer" ist der zweite Band der Outskirts Reihe von T.M. Frazier. Das Buch ist am 31. Mai 2019 im LYX Verlag erschienen, umfasst 288 Seiten, ist als Broschur, ebook oder Hörbuch erhältlich und ab 16 Jahren empfohlen. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und ich habe auch schon etwas von ihr gelesen. Dabei handelte es sich um den Auftakt der King Reihe. Bislang habe ich diese Reihe nicht weiter verfolgt. Nun veröffentlichte der LYX Verlag die neue Dilogie von T.M. Frazier. Rusty und Blue. Ein rostiger Pick - up und ein kleiner Wohnwagen. Eine Besitzurkunde. Ein kleines Stück Land in Outskirts. Das hat Sawyers Mutter ihrer Tochter hinterlassen als sie sie verlassen hat. Damit hat sie ihr eine Möglichkeit aufgetan, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Diese Chance lässt Sawyer nicht verstreichen. An ihrem Ziel angekommen erlebt sie jedoch eine böse Überraschung. Ihr Stück Land ist ein Sumpf und ihr Nachbar will sie schnellstens loswerden. Doch Sawyer hat nicht vor klein bei zu geben. Niemand wird je wieder über sie bestimmen. Niemals. Das erkennt auch ihr Nachbar und aus Abneigung wird Liebe. Doch Sawyers Vergangenheit holt sie ein und bedroht nicht nur ihre Freiheit sondern auch ihr Leben.

Mit einundzwanzig Jahren verlässt Sawyer Dixon ihre Heimat und macht sich auf in ein neues Leben. Sie ist in einem von Angst regierten Elternhaus aufgewachsen. Es gibt soviel das sie nicht kennt. Soviel das sie nicht weiß. Soviel das sie noch nicht erleben durfte. Nun soll ihr selbstbestimmtes Leben starten. Sawyer ist zornig und wütend das ihre Mutter sie verlassen hat, doch sie ist auch dankbar über das Erbe das sie ihr hinterlassen hat. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt, trotzdem geht sie mutig und zuversichtlich ihrer Zukunft entgegen, auch wenn sie sehr naiv und unerfahren ist. Sawyer beweißt Stärke und Beharrlichkeit. Und sie schafft etwas, dass bisher keinem gelungen ist: Sie lockt Finn Hollis aus seinem Eremitendasein. Finn war beliebt, überall gerne gesehen, von Mädchen umschwärmt und von Jungs respektiert, bis ein Ereignis ihn in ein tiefes Loch stürzte. Er brach den Kontakt zu seinen Freunden ab und zog sich in eine Hütte außerhalb der Stadt zurück. Whiskey und Gras wurden zu seinen neuen Freunden und der nette, junge Mann von früher war nicht mehr zu erkennen. So war es bis Sawyer in sein Leben trat. Die Autorin hat zwei Protagonisten ersonnen, die sehr gut in die Geschichte passen, aber auch stark klischeebehaftet und wenig einprägsam sind.

Der Einstieg in Band 1 gestaltete sich interessant. Nein. Genau genommen nahm er mich gleich gefangen. Sawyers Leben kennenzulernen und ihr davonkommen davon, hat mich gleich gepackt. Ihr Ankommen in Outskits und die Probleme die sich auftaten, versprachen eine interessante Erzählung. Leider flaute meine anfängliche Begeisterung im weitere Verlauf ab. Obwohl die Autorin durchaus nette Ideen eingearbeitet hat, gefiel mir die Entwicklung der Beziehung zwischen Sawyer und Finn nicht. Und ehrlich gesagt ging es hier gleich weiter. Der Fokus lag zu sehr auf der körperlichen Anziehung und den erotischen Gedanken und dem Treiben der zwei gepeinigten Seelen. Zu viele Themen wurden unter den Tisch gekehrt, die der Geschichte Tiefe und Emotionalität verliehen hätten. Es wurde sich vieler Klischees bedient, was mich weniger störte, aber nicht alle Dramatik die eingebaut war, wäre wirklich nötig gewesen. Band 1 endete mit einem Cliffhanger, der mich doch sehr neugierig auf diese Fortsetzung machte. Besser bewerten kann ich aber auch diesen zweiten Band nicht. Es ist ein Zweiteiler den man lesen kann, aber nicht muss. Stellenweise gab es gute Unterhaltung, im Gedächtnis wird mir die Erzählung aber nicht bleiben.

Erzählt wird abwechselnd von Sawyer und Finn. Den Schreibstil der Autorin mochte ich. Klar, bildhaft, leicht und fließend geht es durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Wild Souls - Mit dir für immer" ist der zweite Band der Outskirts Dilogie von T.M. Frazier. Ich hätte mir mehr Tiefe und feinsinnigere Annäherung der Protagonisten gewünscht, etwas weniger erzwungenes Drama und dafür mehr Emotionen. Kann man lesen, muss man aber nicht. Von mir gibt es *** Sterne.

Zitat

"Sie ist die Ausrede und der Grund. Das Opfer und die Belohnung. Der Schmerz und die Enttäuschung. Liebe. Der ultimative Verrat."

Reihe

Band 1: Wild Hearts - Kein Blick zurück