Unsere Spuren im Internet!

ZERO - Sie wissen, was du tust - Marc Elsberg

ZERO - Sie wissen, was du tust
von Marc Elsberg

Inhaltsangabe:

Wer sich im Netz bewegt, für den gibt es kein Entkommen Sie wissen, WER wir sind, WO wir sind - und WAS wir als Nächstes tun werden! London. Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zu der gefeierten Internetplattform Freemee. Diese sammelt und analysiert Daten und verspricht dadurch ihren Millionen Nutzern ein besseres Leben und mehr Erfolg. Nur einer warnt vor Freemee und vor der Macht, die der Online-Newcomer einigen wenigen verleihen könnte: ZERO, der meistgesuchte Online-Aktivist der Welt. Als Cynthia anfängt, genauer zu recherchieren, wird sie selbst zur Gejagten. Doch in einer Welt voller Kameras, Datenbrillen und Smartphones gibt es kein Entkommen Hochaktuell und bedrohlich: Der gläserne Mensch unter Kontrolle!

Das ganze Geschehen um Free Mee, hat mir einen Schrecken eingejagt! Eine Journalistin, gerät mit einer Tücke, dieser Seitenbetreiber in eine gefährliche Sache. Auch ihre Tochter und ihre Freunde sind mit hineingezogen worden.

Free Mee verbessert den Menschen. Individuell und ohne Grenzen. Aber was gibt man dafür preis? Ist es das Wert, sich dermaßen zu offenbaren und sogar zu verkaufen?

Spannend geschrieben, aufregende Verfolgungen und definitiv, ein Grund darüber nachzudenken, wie man sich im World Wide Web bewegt!

Auf jeden Fall lesenswert und mit 5 Sternen bewertet!