Rezension

Unsere Welt hat zu wenig Eric ...

Lina - Hoffnung auf Leben - Emma S. Rose

Lina - Hoffnung auf Leben
von Emma S. Rose

Kurzbeschreibung:

Lina ist anders – irgendwie. Schon vor langer Zeit hat sie eine unsichtbare Mauer aufgebaut, um jeden Menschen von sich fernzuhalten, der näheres Interesse an ihr zeigen könnte. Das bemerkt auch Eric, der für sein letztes Schuljahr auf Linas Schule wechselt und schon in seiner ersten Stunde auf sie prallt. Im Gegensatz zu seinen neuen Mitschülern weckt Linas abweisende Art bei dem attraktiven Jungen jedoch Interesse, weshalb er fortan versucht, ihren Schutzwall zu durchbrechen. Dass er dabei gerade zur richtigen Zeit kommt, kann er nicht ahnen, auch wenn er immer häufiger spürt, dass etwas nicht stimmt.
Schließlich schafft er es, ihr Vertrauen zu gewinnen und zwischen den beiden entwickeln sich zarte Gefühle. Doch erst, als es zu einem dramatischen Vorfall kommt, kann Eric wahrhaftig hinter ihre Mauer schauen – und muss feststellen, dass manche Fassaden nur dazu da sind, um dunkle Geheimnisse zu verdecken. Geheimnisse, an denen Lina zu zerbrechen droht…

Mein Fazit:

Ein Buch, das mich bewegt hat, dass so feinfühlig mit einem Tabu-Thema umgeht, das es einen als Leser fesselt. Die Beschreibungen aus den zwei perspektiven fand ich mehr als gelungen. Ich wünschte mir das es nicht abbricht, sondern auch die Zukunft noch einen Platz erhält ... vielleicht Band 2?