Rezension

Unsere Zukunft ?

Falling Skye - Kannst du deinem Verstand trauen? - Lina Frisch

Falling Skye - Kannst du deinem Verstand trauen?
von Lina Frisch

Bewertet mit 4 Sternen

          "Falling Skye - Kannst du deinem verstand trauen ?" ist der erste Teil der neuen dystopischen Reihe von Autorin Lina Frisch .

Wir befinden uns irgendwann in der Zukunft in den Gläsernen Nationen , ehemals die USA . Nach einer großen Katastrophe soll Schluss sein mit Diskriminierung und falschen Entscheidungen . 
Die Menschen werden in Emotional (Senso) und Rational (Ratio) eingeteilt . Die Ratios übernehmen leitende Positionen und die Sensos soziale Berufe . Alle werden vor ihrem 18 Geburtstag getestet und bekommen ihren neuen Lebensweg .

Auch die 16 Jährige Skye wird getestet , eigentlich hat sie schon eine feste Vorstellung von ihrer Zukunft , doch es geschehen Dinge die sie zweifeln lassen ob diese Wege richtig sind .

Der Schreibstil dieser Geschichte ist angenehm leicht zu lesen , man stolpert nicht über eigenartige , schwere Begriffe oder Namen .
Sie ist spannend erzählt und hat hat etwas frisches eigenes . 

Dieses Buch hat mich gut unterhalten und ich bin gespannt auf die Fortsetzung !