Rezension

Unspektakulär!

Ostseemorde - Eva Almstädt

Ostseemorde
von Eva Almstädt

Pia Korrittki macht Urlaub. Mit Sohn und Freund fährt sie an die Ostsee. Das enspannte Wochenende sollte mit Schlittenfahren und Spaziergehen verbracht werden, doch sie finden die Leiche eines jungen Mannes und Pia ist zu sehr Polizistin, um einfach ihren Urlaub weiterzuverbringen. Die Ermittlungen der Kollegen unterstützt sie und schon bald ist der Mörder gefunden .... " Eisige Wahrheit "

In " Dunkler Abgrund " reist Pia zur Hochzeitfeier ihrer Schwester nach Mecklenburg. Als ein Hochzeitsgast tödlich verunglückt glaubt Pia nicht an einen Unfall. Sie beginnt zu foschen und zu ermittlen und stösst dabei auf eine weitere Leiche, versteckt in einem Keller und damit auf einen nie gelösten Vermisstenfall ...

 

" Ostseemorde " ist mein erstes Buch von Eva Almstädt. Nette, kleine Krimi´s, so für zwischendurch. Aber sehr unspektakulär. Bin da etwas mehr Action gewöhnt, daher weiss ich nicht, ob ich diese Reihe mit Pia Korrittki weiterverfolgen werde.

 

Empfehlenswert, so für Zwischendurch !!!