Unspektakulär aber gut

Die Anomalie in der Finsternis - David Reimer

Die Anomalie in der Finsternis
von David Reimer

Sehr gespannt war ich, als ich die sehr hochwertige Hardcover Ausgabe von " Die Anomalie der Finsternis" in den Finger hatte. 360 klein beschriebene Seiten, die eine sehr gut und logisch erzählte Geschichte aufweist, die mir sehr gut gefallen hat.
zur Geschichte:  Leo und Lucy kennen sich seit Ihren Kindertagen und sind beide verrückt nach dem Wunsch für die Raumfahrtbehörde zu arbeiten. Beide schaffen es mit ihren Prüfungen, doch ihre Wege trennen sich. Leo darf eine Ausbildung als Astronaut in Köln beginnen und Lucy entdeckt bei Ihrer Arbeit in Spanien etwas im All, das eine Mission auslösen könnte und sie mit Leo zusammen ins All bringen wird....
Personen :  Nein die klassische Liebesgeschichte hält sich hier schön in Grenzen und Leo ist der Außenseiter, das Genie, das Weichei und gewinnt erst langsam an Charisma und Ausstrahlung. Lucy wurde mir bis jetzt nicht wirklich warm aber es gibt viele gute Charaktere an die man sich schnell gewöhnt.
Mission:  Es ist die erste längere Raumfahrt nach dem Mondbesuch für Menschen und es gibt viele technische Details, die aber erstaunlich gut für Laien, logisch dargestellt werden ohne zu überfordern. Das an sich ist schon eine Kunst und sehr gut gelöst ohne mit viel Phantasie sich etwas einbilden zu müssen.
Der Aufbau ist klar von den ersten Überlegungen bis zur Mission... An Bord erst einmal angekommen und nach der Ausbildung, steht die Richtung fest und die ersten Probleme im All fangen an... Ees entwickelt sich eine sehr flüssig und gut erzählte Geschichte, die für 5 Sterne noch ein bisschen spannender sein dürfte. 4 Sterne mit Luft nach oben sind trotzdem eine klare Empfehlung.