Unsterblich mein

The Curse 1: UNSTERBLICH mein - Emily Bold

The Curse 1: UNSTERBLICH mein
von Emily Bold

Auf der Frankfurter Buchmesse hat dieses hübsche Cover sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Ich liebe dieses Cover wirklich sehr und finde es wunderschön. Aber auch auf den Inhalt war ich mehr als gespannt, denn die Silberschwingen Dilogie der Autorin hat mich richtig gut gefallen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch sehr leicht. Samantha ist ein toller Charakter und ich mochte sie auf Anhieb. Sie ist zu Beginn ziemlich unsicher in allem was sie tut und ich fand ihre Entwicklung im Laufe des Buches wirklich schön. Sie und ihre beste Freundin Kim sind einfach typische Teenager und ich habe mich und meine beste Freundin zu damaligen Zeiten echt wieder erkannt. Besonders im Bezug auf die Gespräche nach der Schule, obwohl man sich ja in der Schule die ganze Zeit gesehen hat.

Als Sam dann nach Schottland geflogen ist fand ich das Buch sogar noch besser. Ich liebe das Setting von Schottland und seine mystische Stimmung. Aber auch Payton fand ich von Anfang an total toll und ich konnte sehr gut nachvollziehen, warum sich Sam so schnell in ihn verliebt hat.

Die Story fand ich sehr spannend und aufregend. Ich mochte, wie gesagt, die mystische Stimmung und das “altertümliche”. Die Rückblenden der Clangeschichte fand ich sehr gelungen und auch die einzelnen Clanmitglieder konnten mich überzeugen. Für mich war das Buch von Anfang bis Ende wieder mal ein Genuss und ich freue mich schon tierisch auf Band 2, der diesen Monat noch erscheinen wird.

Unsterblich mein konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen und ich habe die Story sehr genossen. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.

5 von 5 Punkten