Unsterblichkeit...

Eine mörderische Hochzeit - J. D. Robb

Eine mörderische Hochzeit
von J. D. Robb

INHALT:

Eine Hochzeit steht bevor und als wäre dies für Eve Dallas nicht schon ungewöhnlich genug beginnt sie auch langsam zu begreifen und anzuerkennen, dass Roarke und ihre Freunde für sie eine Familie sind. Als genau zu diesem Zeitpunkt ihre beste Freundin Mavis mit geradezu erdrückender Beweislast unter Mordverdacht gestellt wird ist Eve geradezu erschüttert. Unermüdlich, ohne jeglichen Selbstschutz oder Zweifel an Mavis Unschuld stürzt Eve sich in die aufreibende Ermittlungsarbeit. Dabei stößt sie nicht nur auf den Kampf um Schönheit, Reichtum, Ruhm und Macht, sondern auch an ihre eigenen Grenzen als Mensch und auf eine Droge, wie es sie tödlicher und begehrenswerter bisher kaum gab…

EIGENE MEINUNG:

Diesen Teil mag ich persönlich sehr gerne, weil Mavis und Peabody darin eine große Rolle spielen. Diese beiden Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein, aber sie bilden mit einigen anderen tollen Persönlichkeiten zusammen Eves Familie. In diesem 3. Band muss sie endlich Schritt für Schritt ihre Gegenwart und ihre Vergangenheit anerkennen und sich damit auseinander setzen. Es ist spannend und aufreibend und einfach realistisch schön!

Auch die Beziehung zu Roarke wird trotz der romantischen Momente zu keinem Zeitpunkt kitschig und was ich noch toller finde: Sie wird zu keinem Zeitpunkt einfach vorausgesetzt, sicher und nebensächlich. Beide müssen auch weiterhin an einer normalen Beziehung zueinander arbeiten, es gibt Missverständnisse und Kompromisse müssen geschlossen werden!

In diesem Teil blickt man auch selbst sehr tief in Eves Innerstes und vor allem in ihre Vergangenheit. Mira spielt dabei für mich eine wichtige Rolle und eine unheimlich witzige, wenn ich sage: Junggesellinnenabschied! :D

Der Kriminalfall an sich ist sehr gut aufgebaut und wieder einmal wusste ich bis zum Schluss nicht wer der Täter ist, allerdings waren mir etwas viele undurchsichtige Personen mit viel zu viel schauspielerischem Talent und vielen Verhören beteiligt. Hier konnte ich mich diesmal nicht ganz so gut einfühlen.

FAZIT:

Ein sehr guter dritter Fall mit viel Tiefgang und einer erneut spannenden Ermittlungsarbeit mit überraschendem Ende!!