Unsterblichkeit um jeden Preis?

Unsterblich - Thomas Franke

Unsterblich
von Thomas Franke

Raven Adam ist seit dem mysteriösen Tod seines Bruders in psychatrischer BEhandlung als er Hinweise findet, das dieser Tod kein Unfall sondern ein gezielter Mord war.
Auch Mirja , eine gemeinsame Freundin der BEiden, erlebt zeitversetzt in einer Dschungelklinik am Amazonas Beängstigendes.
Raven entdeckt immer mehr seltsame Zusammenhänge, die ihren Ursprung bei einigen Wissenschaftlern haben, die sich mit  moderner Hirnforschung und der Suche nach der Unsterblichkeit  beschäftigen.
Der Schreibstil dieses Romans ist flüssig und die GEschichte ist sehr spannend aufgebaut .
Zwei zeitversetzte Erzählstränge mit den zwei Hauptpersonen wechseln hin und her und laufen am Ende aufeinander zu.
Schon zu BEginn werden einige Fragen aufgeworfen, deren Beantwortung  sich im Laufe der Handlung wie ein Puzzelstück zum Anderen fügt.
Die Handlung ist in bEiden Erzählsträngen sehr vielschichtig und Emotionen, reiligöse Aspekte,
wissenschaftliche Erkenntnisse und  materielle Ziele werden in eine
stimmige GEschichte eingearbeitet.
Einige Wendungen haben mich zum Schluß noch überrascht, aber alles ist wirklich gut durchdacht und überzeugend dargestellt.
Die Charaktere waren sehr lebendig und besonders Eleonore, Raven und Mirja sind mir ans HErz gewachsen.

Fazit:
Ein spannender und unterhaltsamer Pageturner über wissenschaftliche Möglichkeiten , das auch religiöse Aspekte glaubhaft einbindet.