Unter den Straßen von Paris

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets -

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets
von Alexandra Flint

Tief unter den Straßen von Paris gibt es ein altes Mysterium, die Weltenbibliothek Mondia, ein verborgener Ort voller Bücher. Diese wachen über das Schicksal der Menschheit. Die 19-jährige Remy wird eines Tages in diese verborgene Welt hineingezogen als Kasimir in ihr Leben stolpert und ein magisches Kästchen verlangt. Remy ist die letzte Erbin einer Familie, deren Blutlinie seit Jahrhunderten die Bibliothek beschützt. Und nun liegt es in ihren Händen, die Mondia vor den Schatten der Zerstörung zu bewahren.

Das Buch ist wirklich wunderschön aufgemacht und begeistert schon allein wenn man es in Händen hält! Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen und so hatte ich die Geschichte in nur wenigen Tagen durchgelesen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und jugendlich geschrieben, eignet sich also ganz wunderbar für die Zielgruppe. Das Buch ist Kapitelweise wechselnd aus Sicht von Remy und Sami geschrieben, dies macht die Geschichte noch abwechslungsreicher ohne die Handlung zu chaotisch werden zu lassen.

Sehr gut haben mir die bildhaften Beschreibungen von Paris und der verborgen Bibliothek Mondia gefallen und so hatte ich diese während des Lesens auch immer sehr gut vor Augen.

Mit Remy konnte ich schnell mitfiebern denn sie ist eine starke Persönlichkeit die dem Leser sympathisch ist. Aber auch die anderen Charaktere wurden gut gezeichnet.

Die Handlung ist mit einem guten Spannungsbogen versehen der den Leser immer wieder mitreist. Auch Action und unerwartete Wendungen findet man hier, manchmal wurde es mir sogar etwas zu actionlastig aber dies ist natürlich auch immer Geschmackssache. Ich fand die Handlung insgesamt sehr mitreißend und geheimnisvoll und freue mich daher schon jetzt auf den zweiten Band. Da ich noch etwas Luft nach oben sehe erhält das Buch gute vier Sterne und eine Leseempfehlung für interessierte Leser.