Unter deutschen Betten

Unter deutschen Betten - Justyna Polanska

Unter deutschen Betten
von Justyna Polanska

In diesem Buch erzählt Justyna Plonska, polnische Putzfrau, was hinter den Türen ihrer Kunden wirklich passiert. Sie lässt in diesem Buch den Leser in kleinen, teils amüsanten, teil zynischen Gesichten einen kurzen Einblick in ihr Leben und das ihrer Kunden werfen.

Die Highlights waren für mich auf jeden Fall der Macho, der alles mit Bärchen in seiner Wohnung hat, inklusive Milch von Bärenmarke; der Chaos-Mann, der sein Leben voll im Griff hat, nur seine Wohnung nicht und ihr ein guter Freund wurde; eine Zusammenstellung der skurillsten Geschenke ihrer Kunden für Sie (u. a. ein Notfall-Nähset aus einem Hotel) und die TOP-10-Liste der Dinge, die sie unter Betten gefunden hat (eine lebende Natter war auch dabei).

In kleinen, kurzweilig erzählten Geschichten erzählt uns die Autorin etwas über das Leben einer Putzfrau in Deutschland. Das ein oder andere Mal musste ich durchaus schmunzeln, obwohl auch einige, nicht-angenehme Geschichten dabei waren. Jedoch kann ich abschließend feststellen, ein schönes Buch für kurzweiligen Lesespaß.

Kommentare

Dieser Kommentar enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

kommentierte am 12. Oktober 2013 um 21:13

Eigentlich ist das ja nur ein Kerl, der viele Putzfrauen in Deutschland interviewt hat. Hab nur das zweite Buch gelesen, was eigentlich nicht besonders war. Ging nur darum "Ja alle wissen, ich habe ein Buch geschrieben und es kam ja so gut an."

Und du hast einen Typfehler. "Sie" heißt Polanska, nicht Plonska.