Unter Glas Rheinnächte realistischer Erotikroman

Unter Glas – Rheinnächte - Eva M. Rath

Unter Glas – Rheinnächte
von Eva M. Rath

Wie ich im ersten Kapitel schon ahnte entwickelt sich die Geschichte spannend und rasant weiter.

Marie Kleinod, ihres Zeichens Germanistikstudentin an der Uni Düsseldorf geht ein gewagtes Verhältnis mit ihrem verheirateten Professor ein. Wer hier aber scharfe Liebesszenen erwartet liegt leider falsch. Trotzdem fühle ich mich durch diesen Geschichtenstrang unterhalten da die Autorin sich unheimlich viel Mühe gibt die Gefühle, Emotionen und Sehsüchte von Marie in deren Alltag  darzustellen. Nur Sex ist eben auch keine Lösung.

Interessanter wird die Geschichte als Marie dann unerwartet den Job wechseln muss und der attraktive wie geheimnisvolle Jerry in ihr Leben tritt. Alle warnen sie vor ihm, doch die Autorin lässt keinen Zweifel daran wie ihre Protagonistin zu der Sache steht. Durch diesen Strang entwickelt sich das erste Mal eine Erotik und lustvolle Stimmung die mich richtig ansprach. Frau Rath beschreibt dabei Jerry, den jungen attraktiven Mann, derart gekonnt das ich ihn mir auch ohne Bild lebhaft vorstellen kann. Auch die Worte die sie für gewöhnliche wie auch ungewöhnliche Szenen benutzt finden immer den richtigen Ton und Weg und projizieren ein Kopf Kino , welches mir einen unterhaltsamen Abend beschert.

Das ein oder andere Schmunzeln entlockte mir auch Jakob , der homosexuelle Freund und Mitbewohner, von Marie. Hätte ich meinen Mann nicht würde ich mir auch so einen Mitbewohner und Freund wünschen.

Die Freude der schnellen Nummer und des derben Spiels um es mal mit freundlichen Worten zu umschreiben werden sich nicht zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben fühlen aber ich habe in diesem Roman nicht nur das „Eine“ gesehen und mich dadurch in allerhöchstem Maße unterhalten gefühlt.

Mit gut 200 Seiten ist der Roman überschaubar und schnelle Leserinnen wie ich, die trotz dessen genießen können ,haben die Geschichte in höchstens zwei Tagen durch – schon alleine weil man wissen will was aus den beiden Protagonisten wird.

Zu meiner großen Freude konnte ich auch in Erfahrung bringen das es einen zweiten Teil geben wird- den ich natürlich auch  lesen werde. Er soll bei gutem Gelingen noch in diesem Jahr erscheinen, der Arbeitstitel steht aber meines Wissens noch nicht fest.