Unter Verdacht

Die Kaminski-Kids - Unter Verdacht
von Carlo Meier

Klappentext:

In dieser dritten "Short Story" geraten die drei Kaminski-Kids in den Verdacht, einen Einbruch verübt zu haben. Als wär das nicht schon schlimm genug, macht Debora bei einer Bande mit, die eine gefährliche Tat plant – und als Debbie aussteigen will, ist es schon fast zu spät dazu …

Leseeindruck:

"Die Kaminski-Kids Short Story 3" von Autor Carlo Meier mit Illustrationen von Lisa Gangwisch ist bereits das vierte Abenteuerband der Kamniski-Kids, das mein 12-jähriger Sohn und ich im Rahmen einer Leserunde gemeinsam lesen durften. Wir kannten die Kinder daher ja schon aus einem anderen Band und waren gleich wieder mit ihnen vertraut. Für alle, die die Kids nicht kennen, werden sie ja namentlich und bildlich vorne im Buch vorgestellt.

Die Kapitel sind echt toll kurz und die Schrift augenfreundlich groß, so dass man mit dem Lesen gut vorankommt, auch der villen Illustrationen wegen. Die STOPP Seiten gefallen uns gut. So denkt man nochmals nach über das Gelesene. Bis jetzt hält das Buch, was es verspricht und ist perfekt für zwischendurch.

In diesem Band geraten die Geschwister unter Verdacht, einen Einbruch verübt zu haben. Dann kommt es noch schlimmer, denn Debora gerät immer tiefer in den Einfluss einer üblen Bande, die etwas Böses im Schilde führen. Gelingt es den Kindern diesen Plan zu vereiteln?

Auch dieser Band war spannend, unterhaltsam, kurzweilig und hat uns wieder bestens unterhalten.

@ esposa1969