Unter Wert beworben: Erzähl mir von den weißen Blüten

Erzähl mir von den weißen Blüten - Jan Winter

Erzähl mir von den weißen Blüten
von Jan Winter

Da es hier keine Inhaltsangabe gibt, kopiere ich mal:

"Nach dem Tod seiner großen Liebe Giulia lebt der Maler Paul Handewitt allein. Er verschließt sich seinen Gefühlen gegenüber und widmet sich ganz der Malerei. Erst Jahre später begegnet er einer Frau, die die Wunden der Vergangenheit aufreißt und ihn zu einer Entscheidung zwingt. Der Maler Paul Handewitt verliert in Nepal auf tragische Weise seine große Liebe, die Italienerin Giulia. Ihren Tod kann er nur schwer verwinden, doch er beschließt, in Asien zu bleiben und nicht nach Deutschland zurückzukehren. Achtzehn Jahre später lernt der inzwischen international erfolgreiche Paul in Malaysia die junge Galeristin Julie kennen. Ihre Liebesbeziehung ist stürmisch, dennoch kann Paul die Vergangenheit nicht loslassen...                                                                                                                Eine wunderschöne Geschichte von der Liebe und von der Hoffnung, die uns am Leben hält."

Klappen/Rückseitentext und Coverbild vermitteln meiner Auffassung nach einen falschen, viel zu kitschigen Eindruck! Natürlich geht es um Liebe. Aber zugleich enthält dieser unterhaltsame Roman interessante Informationen über Länder und Leute, Sitten und Gebräuche und erfreut durch Kopfkino verursachende Beschreibungen fremder Landschaften nebst Flora und Fauna. Mit dem Protagonisten wurde ich zwar nicht sonderlich warm, aber das muss ja auch nicht sein.