Unterdrückte Gefühle

No Longer Alone - Mulberry Mansion -

No Longer Alone - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Sehr emotionaler Abschluss

„No Longer Alone – Mulberry Mansion“ von Merit Niemeitz ist der dritte und finale Band ihrer gefühlvollen Reihe um die ungewöhnliche Studenten-WG.

Willow und Maxton sind nicht nur Mitbewohner, sondern sehr enge Freunde. Beide verstehen sich ohne Worte, obwohl sie charakterlich völlige Gegensätze sind. Der ruhige Maxton verbringt seine Zeit am liebsten im Garten, während die lebenslustige Willow keine Party auslässt. Als Maxton auf Druck seiner Eltern einer geheimen und elitären Studentenverbindung beitreten will, hilft ihm Willow verbotenerweise bei den schwierigen Aufnahmeprüfungen. In dieser Zeit lernt Willow ganz neue Seiten an Maxton kennen und ihre bisher unterdrückten Gefühle für ihn werden immer stärker. Doch Willow kann die Schatten ihrer Vergangenheit nicht abschütteln und zieht ihre Mauern wieder hoch.

Seit dem ersten Band konnte man die besondere und vertraute Chemie zwischen Willow und Maxton spüren, auch wenn beide ihre tiefen Gefühle nie ausgesprochen haben. Im Abschlussband erzählt Merit Niemeitz endlich die Geschichte hinter diesen beiden großartigen Charakteren und dabei bricht es einem manchmal stellvertretend das Herz. Der berührende Schreibstil malt aus den Worten Bilder, die die Intensität der Story noch verstärken.

Maxton hatte von Anfang an einen Platz in meinem Herzen und ich habe ihm so sehr Glück gewünscht. Mit seiner stillen Art rückt er oft in den Hintergrund, aber eigentlich ist er der Fels in der Brandung. Er steckt auf eine gewisse Art auch in einer toxischen Beziehung fest, aus der er sich erst befreien muss.

Willow verbirgt ihr Trauma hinter ihrer lockeren Fassade, aber nicht immer gelingt es ihr, ihre Gefühle zu überspielen. Man sieht an ihrem Beispiel, was toxische Manipulation auslösen kann und wie schwer es ist, sich davon zu lösen. Manchmal habe ich Willow verflucht, aber ich verstehe auch die Zwänge, denen sie nicht so einfach entkommen kann.

Der Abschied aus der Mulberry Mansion fällt mir echt schwer und es war schön, noch einmal alle liebgewonnenen Charaktere wiederzutreffen. Auf diese tiefgründige New Adult Reihe muss man sich komplett einlassen, aber das lohnt sich auf jeden Fall.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!