Rezension

Unteres Mittelmaß

Der Verfolger - John Katzenbach

Der Verfolger
von John Katzenbach

 

Meine Meinung :

Ich freute mich wirklich sehr auf diesen John Katzenbach, denn auch wenn ich nicht alle Bücher des Autors liebe, so hat mich der Patient vor einigen Jahren sehr begeistert. Und genau aus diesem Grund, bin ich mit hohen Erwartungen mit dem gestartet und wurde maßlos enttäuscht. Die Geschichte plätschert über mehrere hundert Seiten einfach so dahin, ohne großartig Spannung aufkommen zu lassen, die Story ist an sich durchaus solide, aber auch nichts besonderes im Genre. Der Schreibstil ist wie von Katzenbach gewohnt, sehr gekonnt und flüssig lesbar, wenn auch an der ein oder anderen Stelle die Langatmigkeit zum Problem wird.

 

Fazit :

Ein solider Schreibstil , eine solide Grundidee, die leider bedeutend zu langweilig umgesetzt wurde. Für mich eine Enttäuschung!